Sicher zum Abschluss!

Wie du als Studentin Sicherheit gewinnst, ins Handeln kommst und deine Abschlussarbeit erfolgreich einreichst, sodass du dir keine  Sorgen um deinen Abschluss machen musst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sicher zum Abschluss!

Wie du als Studentin Sicherheit gewinnst, ins Handeln kommst und deine Abschlussarbeit erfolgreich einreichst, sodass du dir keine Sorgen um deinen Abschluss machen musst!

 

 

 

 

 

Dein Studium

Du hast dein Studium gewählt, weil du Spaß an den Themen hast und du das Studium als Teil deiner persönlichen Entwicklung und Entfaltung ansiehst.

In der Zeit der Abschlussarbeit wendet sich häufig das Blatt. Der Spaß geht verloren, Selbstzweifel und Druck wachsen und die Frage „wozu das alles?“ wird stetig lauter. Die Zeit der Abschlussarbeit gilt allgemein als die schlimmste Zeit des Studiums.

Muss das sein?

Erfahre von mir persönlich wie…

  • du wieder Spaß und Leidenschaft für deine Abschlussarbeit entwickelst.
  • du Vertrauen in dich und dein Können gewinnst.
  • du dein Mindset veränderst, um deinen Abschluss zu meistern.
  • du eine gesunde und für dich passende Balance zwischen Abschlussarbeit und Ausgleich schaffst.
  • du einen Weg findest dich zu fokussieren.
  • du dich gut strukturierst, damit du deine Zeit bestmöglich nutzen kannst.
  • du Sicherheit gewinnst, indem du dir individuelle Unterstützung suchst.

Vielleicht kennst du das?

$ Zweifel

  • Du verlierst das Vertrauen in dich und zweifelst an deiner Kompetenz.

$ Zeitdruck

  • Du hoffst darauf, dass der steigende Zeitdruck zum Ende hin dich zum Handeln bewegt.

$ Überforderung

  • Du beginnst viele Aufgaben gleichzeitig, da die Zeit rennt. Jedoch beschert dir dieses Vorgehen nur Beschäftigung und kein Vorankommen.

$ Isolation

  • Du zwingst dich in die soziale Isolation und kommst doch nicht weiter.

$ Prokrastination

  • Dir fehlt die Struktur und du weißt nicht wo du anfangen sollst. Die Folge: Prokrastination.

$ Schreibblockaden

  • Du versuchst dich mittels Belohnungs- oder Bestrafungssystem am Schreibtisch zu halten. Doch dies fördert nur weitere Schreibblockaden.

Mal ganz ehrlich: Welche dieser Maßnahmen haben dich in den Flow gebracht, um fokussiert und sicher an deiner Abschlussarbeit arbeiten zu können? Komme weg von Unsicherheit und Prokrastination. Gewinne Sicherheit und finde einen Weg dich zu fokussieren, damit du strukturiert und mit Spaß und Elan an deiner Abschlussarbeit arbeiten kannst.

Schritt für Schritt

Wie häufig hast du dich in letzter Zeit gefragt, ob du die Abschlussarbeit erfolgreich einreichen wirst?
Möchtest du wissen, wie du wieder Spaß an der Arbeit entwickelst, durch mehr Sicherheit ins Handeln kommst, um voller Elan an deiner Abschlussarbeit arbeiten zu können?

Schritt 1: Anfrage

Beantworte die Fragen über das Kontaktformular, damit ich einschätzen kann, wie ich dir am besten weiterhelfen kann.

Dauer: ca. 2 Minuten

Schritt 2: Analyse

Wir werden deine jetzige Situation analysieren. Dadurch kann ich mich auf dich und deine Ziele vorbereiten.

Dauer: ca. 30 Minuten

Schritt 3: Strategie

Ich erstelle gemeinsam mit dir eine individuelle Strategie, die es dir ermöglicht dein Ziel zu erreichen.

Dauer: ca. 45 Minuten

Ich bin Angélique Hoyer

und ich stand in meinem Leben schon vor den unterschiedlichsten Herausforderungen.

Ob Job- oder Branchenwechsel, Prüfungssituationen, Studium, Aufbau eines eigenen Business oder private Herausforderungen, die mich aus meiner Komfortzone holten.

Schnell gelangte ich an meine mentalen und körperlichen Grenzen. Ich verlor den Zugang zu meinen Bedürfnissen und mich selbst aus den Augen. Gefangen in einer Negativspirale fiel es mir schwer zu handeln und nach Lösungen zu suchen. Diese Erfahrungen kosteten mich viel Kraft und wertvolle Lebensenergie.

Meine langjährige Erfahrung im Kampfsport lehrte mich, dass mit dem richtigen Mindset alles möglich ist und dass es die innere Einstellung ist, die über den Verlauf und das Ergebnis entscheidet.

In meiner Zeit auf der Bühne als Improvisationsspielerin musste ich mir einen Umgang mit mir selbst erarbeiten, der positiv und wertschätzend ist. Zugleich war eine bejahende Offenheit unabdingbar, um in kürzester Zeit die Perspektive ändern und reagieren zu können. Ich habe gelernt auf mich zu vertrauen und mir ein Mindset zu erarbeiten, welches mich ohne Blockaden und Unsicherheit durch die Show führte.

Die Leitfäden des Improvisationstheater sowie des Kampfsports wurden irgendwann Leitfäden meines Lebens.

Heute weiß ich, dass es das richtige Mindset braucht, um Herausforderungen erfolgreich meistern zu können. Dass das Vertrauen in sich selbst essenziell ist, um außerhalb der Komfortzone bestehen zu können und dass es immer einen Weg gibt, wenn man den Mut hat loszugehen.

Ich bin systemischer Personal- und Businesscoach und begleite Studentinnen auf ihrem Weg zum Abschluss, damit sie sich anschließend gestärkt und sicher den Herausforderungen des Lebens stellen können.

Mein persönliches Angebot für dich

Ich habe mir in den nächsten Werktagen ein wenig Zeit freigehalten, um mit dir persönlich darüber zu sprechen, wie du für dich eine funktionierende Strategie aufbauen kannst, die es dir ermöglicht deine Abschlussarbeit erfolgreich einzureichen.

Achtung, dieses Angebot ist nicht für jede!
  • Du bist Studentin und bringst Leidenschaft mit für das was du tust.
  • Du bist offen dafür mit Körper und Geist zu arbeiten.
  • Du besitzt eine offene Einstellung und möchtest dich weiterentwickeln.
  • Du bist bereit in dich und deine Entwicklung zu investieren.
  • Du zögerst bei Fragen nicht mich anzusprechen.

Wenn du dich darin erkennst, dann melde dich jetzt zu unserem kostenfreien Erstgespräch an. Ich freue mich darauf, dich persönlich beraten zu dürfen!

Das sagen meine Klientinnen

„Angelique hat mit ihrer herzlichen und aufgeschlossenen Art einen Raum für mich geschaffen, in dem ich meine Gedanken sortieren konnte. Danke für deine umfassende Unterstützung und deine ansteckende Zuversicht. Dadurch wurde ich in die richtigen Bahnen gelenkt und habe mein Ziel mit Freude erreicht.“

– Theresa P. Studentin der Soziologie

„Manchmal hat man das Gefühl, im Leben festzustecken. Angelique, ich danke dir für deine Gabe, mich zurück auf meinen Weg zu bringen. Durch deine emphatische, feinfühlige und lösungsorientierte Herangehensweise hast du es immer wieder geschafft, dass ich mit voller Lebensfreude, Leichtigkeit und verbunden mit mir selbst meinen Weg bestreiten kann.“

– Anna P. Studentin der Bildenden Kunst und Sportwissenschaften auf Lehramt

„Danke, dass du mir geholfen hast, mich neu zu sortieren und zu strukturieren. Das Gefühl der Stärke und der Zuversicht gebe ich nie wieder her! Deine lustige und gleichzeitig verständnisvolle Art haben deine Sitzungen immer außergewöhnlich gemacht.“

– Marie H. Studentin der Ökolandbau und Vermarktung